Blog



27.10.: Ich verabschiede mich

Heute schreibe ich das letzte Mal auf diesem Blog. Warum? Mir gehen die Themen aus. Gott sei Dank! Denn in der Vergangenheit hieß ein Beitrag meist „Es ist mal wieder was passiert „. Ja, ok. Es waren auch viele positive Nachrichten, gesundheitliche Fortschritte und und. Dennoch hat der Blog mich in der Zeit der Krankheit…

14.9.: „Eishockey“

„Eishockey“…die Antwort auf die Frage, wie die Untersuchung war. „Eishockey“ ist ein Insider zwischen meinem Mann und mir. Da gibt es eine Geschichte dazu, die sich vor Jahren mal abgespielt hat. Mein Schwager wurde nach einem schlimmen Eishockeyunfall von einer alten, schwerhörigen Dame gefragt was passiert sei. Seine knappe Antwort: „Eishockey“. Darauf die alte Dame…

26.8.: „Es lebe der Sport“….

Ich endlich mal wieder. Lange ist es her, dass ich etwas geschrieben habe. Aber so langsam kommt bei mir auch wieder der Alltag. Und das ist gut so. Kein Arbeitsalltag (noch nicht), aber eben Alltag. In den letzten Wochen seit ich zu Hause bin habe ich mich regelmäßig (2mal die Woche) im Fitnessstudio „herumgetrieben“ und…

11.7.: Wieder zu Hause

Seit 6 Tagen bin ich nun wieder zu Hause. Am Dienstag morgen um Punkt halb neun stand ich vor der Rezeption der Rehaklinik und habe meinen Zimmerschlüssel abgegeben. Keine Minute länger wollte ich vor dort sein, denn die Freude auf Daheim war rießig. Das klingt jetzt so, als wäre die Reha ganz furchtbar gewesen. Das…

18.6.: Gedanken…

In der Vergangenheit hatte ich ganz oft das Gefühl mich erklären zu müssen, warum ich nicht schlecht aussehend, abgemagert durch die Chemo durch die Weltgeschichte Laufe. Keine Ahnung…Aber ich fühlte mich oft gescannt und beobachtet. Und ja, ich verstehe das ein wenig. Denn die meisten haben so das „typische“ Bild im Kopf. Aber hey, trotzdem…wie…

13.6.: Mein 2.Geburtstag

Die meisten haben es schon mitbekommen…am 10.6. habe ich meinen 2. Geburtstag gefeiert!! Der Onkologe hatte sehr gute Nachrichten für mich/uns. PET CT erneut negativ (er kam nicht umhin nochmal zu erwähnen, dass ein erneutes PET CT eigentlich überflüssig war…), keine neuen oder aktiven Krebszellen und der Tumor ist nun auf 7×5,5cm geschrumpft (ganz weg…

27.5.: Geschafft!

Wieder eine Weile her seit meinem letzten Beitrag. Aber nach der letzten Chemo am 14.5. hat es mich genau eine Woche später wieder erwischt. Genauer gesagt meinen Darm. Wie auch schon nach der vorletzten Chemo. Wieder gab es von Freitag bis Sonntag Infusionen. Und was kann ich berichten…die Antibiotikatherapie und das Pilzmittel haben angeschlagen. Es…

4.5.: Auf der Zielgeraden!

Kleines Update nachdem ich mich ja jetzt schon wieder 2 Wochen lang nicht gemeldet habe. Die letzte Chemo war letzte Woche, am 28.4. Leider ging es mir danach 4 Tage echt bescheiden. Das erste mal war es mir echt übel. Schon bei der Heimfahrt hat es mir komplett den Riegel umgelegt. Und ab da lag…

19.4. Och nöööö…

Seit Freitag liege ich quasi „flach“. Musste ja irgendwann kommen. Zu meinem kleinen Blues (I mog nima, bin total kraftlos geworden in den Beinen UND Händen, vom Nix machen und rumliegen, das nervt!) gab’s nun zum ersten Mal leichtes Fieber. Angefangen hat es am Freitag mit frieren und prompt stieg die Temperatur. Gott sei Dank…

6.4.: Keine Chemo…

Heute bin ich wieder in Karlsruhe. Zum Einen zur Chemo, zum Anderen habe ich einen Termin beim Sozialdienst. Denn ich muss mich nun schon um eine AnschlussReha kümmern. Und da ich absolut keinen Kopf dafür habe alles zu erledigen (Antrag Krankenkasse,Antrag Beihilfe…), unterstützen die mich. Nun zur Chemo..Eigentlich sollte der 3. Zyklus mit der heutigen…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten